Zahnimplantate

Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen zu legen, um die Funktion und Ästhetik fehlender Zähne wiederherzustellen. Es ist eine alternative, sicherere und funktionellere Behandlungsmethode im Vergleich zu herkömmlichen Zahnkronen-, Brücken- und Gaumenprothesen.

Wie wird ein Zahnimplantat durchgeführt?

Die Behandlung für Zahnimplantat wird abgeschlossen, indem eine kleine Titanschraube, die vollständig mit dem menschlichen Körper kompatibel ist, und ein Abutment zusammengefügt werden und eine Krone (Porzellan oder Zirkonium) später gemacht wird. Vorgenannte Titanschraube, die sehr kompatibel mit dem Kieferknochen ist, ist eine künstliche Zahnwurzel, um die Aufgabe einer natürlichen Zahnwurzel zu erfüllen. Die Implantatbehandlung kann einfach bei einem oder mehreren Zahnverlusten angewendet werden. Der Patient, der zur Implantatbehandlung gekommen ist, kann am selben Tag sein tägliches Leben fortsetzen.

Die Implantatbehandlung wird durch eine Lokalanästhesie gestartet. Der Implantationsvorgang wird durch Sedierung oder allgemeine Anästhesie für die Patienten gestartet, die über die chirurgische Operation besorgt sind.

Nach der Anästhesie wird Gingiva durch chirurgische Operation geöffnet und ein Führungsloch mit kleinem Durchmesser wird in den Kieferknochen gebohrt. Dann wird das Führungsloch langsam vergrößert und so angepasst, dass ein Implantat platziert wird. Die traumatische Wirkung auf den Knochen wird somit vermindert, indem das Loch im Kieferknochen allmählich vergrößert wird. Danach wird das Implantat einschraubend in die geöffnete Lücke im Kieferknochen platziert. Nach der Platizerung der Implantatschraube wird eine Schutzabdeckschraube aufs Implantat angebracht. Deswegen kann die Osseointegration (Ossifikation des Implantats) in diesem Bereich stattfinden und der implantierte Bereich wird heilen. Die geöffnete Gingiva wird genäht und für einige Monate gewartet.

Die Schutzschraube wird nach einigen Monaten entfernt und eine provisorische Krone wird auf das Zahnimplantat platziert. Diese provisorische Krone dient als Schablone, in der sich die Gingiva natürlich formen und wachsen kann. Nachdem die Gingiva ihre Form angenommen hat, wird die provisorische Krone durch die permanente Krone (Porzellan- oder Zirkoniumzähne) ersetzt und die Behandlung ist somit abgeschlossen.

In der Zeit nach Ihrer Behandlung werden Sie sich erholen; solange Sie an die Empfehlungen Ihrer Ärzte einhalten und Medikamente regellmäβig verwenden.

Zahnimplantate brauchen keine Unterstützung der benachbarten Zähne; weil sie genug stark sind zu funktionieren wie ein natürlicher Zahn. Während die Unterstützung für Teilprothesen durch Schneiden der benachbarten Zähne braucht wird, ist es nicht erforderlich für Zahnimplantaten. Deswegen hat der Patient einen wenigeren traumatischen Prozess.

Einer der wichtigsten Vorteile der Zahnbehandlung sind die wirksamen Lösungen für herausnehmbare Prothesen. Es ist schwierig, eine herausnehmbare Prothese zu verwenden und braucht ständige Anstrengungen, um hygienisch zu behalten, weil die Essensreste unter ihnen bleiben können. Darüber hinaus bieten sie schwache Kaufunktionen; weil sie sich im Mund bewegen. Ein anderer Nachteil ist das Vorhandensein eines Empfindungsverlustes; weil sie den ganzen Mund abdecken und die Benutzer Schwierigkeiten haben können. Heute wird die herausnehmbare Prothese mit einer implantatgestützten Festprothese ersetzt. Deswegen sind die Probleme wie Essensreste unter den Zähnen und die Bewegung der herausnehmbaren Prothese zu verlieren. Implantate können dazu beitragen, dauerhafte Lösungen für zahnlose Patienten zu entwickeln, sofern sie Kieferknochen brauchen. Die Implantatprothesen können problemlos verwendet werden, da sie die Form eines natürlichen Zahns haben.

Nach der Zahnimplantation werden erforderliche Warnungen durch den Zahnarzt gemacht und Medikamente verschrieben, die der Patient für eine Weile verwenden soll. Nachdem die Anästhesie ihre Wirkung verloren hat, kann der Patient beginnen zu essen und zu seinem normalen Leben zurückkehren.

In einigen Fällen werden Zahnimplantate zusammen mit der allgemeinen Anästhesie durchgeführt. In solchen Fällen wird dem Patienten empfohlen, 4 bis 5 Stunden zu warten und dann wird der Patient entlassen.

Nachdem die Zahnimplantate in den Kieferknochen eingesetzt werden, beginnen sie sich bald zu erholen. Es wird erwartet, dass Zahnimplantate bei einer gesunden Person innerhalb von 3-5 Monaten in den Kieferknochen (Osteointegration) vereinigt werden. Darüber hinaus kann diese Dauer bis zum einen Monat mit einigen Implantaten mit speziellen Oberflächen verkürzt werden.

Zahnimplantate werden in der Verlust eines Zahnes, mehrerer Zähne und im Falle der Zahnlosigkeit durchgeführt.

!! Verlust eines Zahnes; for aesthetic and functional use by being placed into the empty space without damaging adjacent teeth. für ästhetische und funktionale Verwendung; indem sie in den leeren Raum gelegt werden, ohne benachbarte Zähne zu beschädigen.

!! In Ober- und Unterkieferknochen ohne Zähne; Eine Remission und Volumenabnahme treten im Kieferknochen infolge von Zahnverlusten, Traumata oder physiologische Knochenverdünnung auf. Der Patient konnte seine Prothese im Falle einer übermäßigen Knochenverdünnung nicht verwenden. Mindestens 2 Implantate am Unterkieferknochen und mindestens 4 Implantate am Oberkieferknochen werden platziert. Später wird die Prothese auf Implantate platziert und befestigt. Es gibt eine Zunahme an denen Kau- und Sprachfunktionen.

!! Verlust der permanenten Molare; Anstelle der Platzierung einer herausnehmbaren Prothese in hinteren Bereichen kann eine feste Brücke mit einem oder mehreren Implantaten gefertigt werden. Wenn es keinen Zahn im hinteren Bereich gibt, anstelle einer entfernbaren, einfachen und schwer benutzbaren Teilprothese, kann eine feste und geeignete Brücke durch die Platzierung mehrerer Implantaten hergestellt werden.

!! Im Falle der langen zahnlosen Räume; Im Falle; dass eine feste Brücke in langen zahnlosen Räumen gamacht wird; verursacht seine Länge auf Probleme. Aber eine oder mehrere platzierende Implantate in den zahnlosen Raum erhöht die Unterstützung und Stärke der Brücke und bietet Lösungen wie ein natürlicher Zahn bei der Implantatbehandlung.

!! Verlust aller Zähne vor allem im Unterkiefer; Die Implantatbehandlung in solchen Fällen bietet erfolgreiche Lösungen; so dass sie die Lebensqualität der Patienten verbessert. Die komplette Prothese, die als Gaumen in der Öffentlichkeit bekannt ist und traditionell im Unterkiefer gemacht wird, verursacht viele Probleme aufgrund der Struktur dieses Teils. Diese Prothesen, die meistens nutzlos sind, werden jetzt durch festsitzende Prothesen mit Implantaten ersetzt. Mit mindestens 2, vorzugsweise 4 oder mehr platzierte Implantaten im vorderen Bereich des Unterkiefers; ästhetische Ergebnisse mit ausgezeichneter Funktion und natürliche Zähne werden erworben.

Für die Patienten under 18 Jahre alt

Die Knochenentwicklung setzt sich bei diesen Patienten fort. Im Allgemeinen werden diese Patienten erwartet, das Alter von 18 Jahren zu vervollständigen und die Lückepfleger sind zu verwenden in dieser Zeit; damit dieser Teil nicht geschlossen wird.

Für die Patienten mit der Chemotherapie und Strahlentherapie

Der Körperwiderstand ist niedrig bei Patienten, die sich einer Chemotherapie und Strahlentherapie unterziehen und strukturelle Veränderungen werden in Kieferknochen im Falle einer Strahlentherapie für den Kopf-Hals-Bereich beobachtet. Dies bedeutet ein Risiko für die Implantatoperation. In solchen Fällen, die Patienten werden 6-12 Monate auf Selbstheilung gewartet und ihre Behandlungen für Chemotherapie und Strahlentherapie abzuschließen. Später können Zahnimplantate beruhend auf ärztliche Zustimmung eingesetzt werden.

Alkohol trinken und Rauchen;

!! Rauchen erhöht das Infektionsrisiko verursachend auf bakterielle Scheibe im Mund.

!! Rauchen wirkt sich negativ auf die Vereinigung des Implantats mit dem Knochen aufgrund von Kohlenmonoxid und toxischen Wirkungen des Rauchens aus.

!! Verzögert die Wundheilung.

!! Es wird empfohlen, 15 Tage vor Operation und 1 Monat nach der Operation mit dem Rauchen aufzuhören; weil es die Fälle wie abnehmende Blutbildung verursacht.

Die Patienten mit Bisphosphonaten;

Solche Medikamente, die als Medikamente zur Verhinderung von Knochenverdünnung in der Öffentlichkeit bekannt sind, stoppen Osteonekrose (osteoklastische Aktivität). Es wird empfohlen, dass die Patienten, die Zahnimplantatoperation untergezogen haben, solche Medikamente beruhend auf Empfehlung durch den Arzt nicht verwendt werden sollen. Die Zahnimplantate können auch nur 6 Monate nach der Beendigung des Alkoholkonsums durchgeführt werden.

Diabetes-Krankheit;

Die Zuckerkranken, die nicht unter der Kontrolle sind, sind unter den riskanten Gruppen der Implantatoperation. Diese Patienten erholen sich langsamer und sind anfällig für Infektionen. Die Zahnoperation kann nur bei diesen Patienten nach der Besprechung eines endokrinen Arztes und unter der Kontrolle der Diabetes-Krankheit durchgeführt werden. Die Zahnoperation kann bei Patienten erfolgreich durchgeführt werden, deren Blutzucker unter Kontrolle ist. Die Zuckerkranken sollten auch besonders auf ihre Mundgesundheit beachten und das Infektionsrisiko berücksichtigen.

 

Die Patienten mit Herzerkrankungen und Herzschrittmacher;

Die Implantatoperation sollte bei Patienten mit Herzerkrankungen ohne Rücksprache mit ihrem Arzt nicht durchgeführt werden.

Es gibt kein Problem für die Durchführung einer Implantatoperation bei Patienten, die einen Herzschrittmacher verwenden. In diesen Fällen sollte jedoch mit der geeigneten Verwendung von Antibiotika begonnen werden, um das Infektionsrisiko vor der Implantation zu verringern. Darüber hinaus sollte der Zahnarzt die Auskunft über die Patienten erteilen, ob der Patient an einer besonderen Krankheit leidet. Nach diesen Kontrollen kann die Implantatoperation begonnen werden, wenn keine problematische Situation vorliegt.

Patienten mit Bluthochdruck;

Die Patienten mit Bluthochdruck können eine Überreaktion im Falle von Schmerzen und Stress zeigen. Während der Zahnbehandlung kann der Blutdruck äußerst ansteigen; wenn irgendwelches Reizmittel überreagiert wird, im Falle der Beschwerde “Herzinsuffizienz” oder seltens “Schlaganfall” und “Blutungen”  auftreten können. Aus diesem Grund soll der Blutdruck vor der Behandlung für die Patienten mit Bluthochdruck, gemessen werden und eine ärztliche Beratung ist in Verdachtsfällen zu brauchen.

Blutgerinnungsstörungen

Keine Implantation wird für die Patienten mit Blutgerinnungsstörung durchgeführt.

Wie Sie sich vorstellen können; ein starker Wettbewerb ist vorhanden in der Herstellung von Implantaten, die zunehmend verwendet werden. Heute gibt es etwa 600 Implantatmarken. Es gibt fast 100 verschiedene Designs für Herstellung dieser Implantatmarken. Länder wie die Schweiz, Deutschland, Italien, Amerika und Schweden sind führend in der Herstellung von Zahnimplantaten und in den Forschung- und Entwicklungsdienste. Ein Anstieg der inländischen Implantatproduktion ist in unserem Land in den letzten Jahren in Übereinstimmung mit staatlicher Unterstützung und Marktanforderungen zu beobachten.

Der Implantaterfolg wird durch Implantattyp, wie lange es verwendet wird und seine Unterstützung für F & E-Studien beeinflusst. Einige private Implantatmarken können Implantate bietend Annehmlichkeit für Patienten und Zahnärzte hergestellt werden; indem ihre hohen Budgets F & E-Dienstleistungen angeboten werden. Während solche Implantate für Patienten aufgrund schneller Erholungszeiten vorteilhaft sind; bieten sie Annehmlichkeit für Zahnärzte mit ihren weiter entwickelten Verbindungstypen.

Zahnimplantate werden erfolgreich eingesetzt anstatt zuvor verlorener Zähne. Platzierend von Implantaten anstelle der herausgezogenen Zähne aufgrund einer Infektion sind die Veränderungen zwischen 1 und 3 Monaten entsprechend der Schwere der Infektion zu sehen. Wenn der Knochendefekt aufgrund einer Infektion schwerwiegend ist, dann wird eine Knochentransplantation in diesem Teil durchgeführt und somit für die Implantatoperation vorbereitet.

Vor der Implantatoperation

Die Röntgene des Patienten, für den die Implantation geplannt wurde, werden genommen und die Qualität des Knochens und der Zustand dieses Körperteils werden untersucht. Die Länge und der Durchmesser des Implantats werden später entschieden. Eine wirksame Anweisung zur Mundhygiene wird dem Patient gegeben.

Zahnimplantate werden durch chirurgische Eingriffe vorgenommen. Die Platzierung eines einzelnen Implantats variiert zwischen 10 und 30 Minuten entsprechend der Qualität des Knochens und dem Implantatspunkt. Die Implantatoperation erfolgt in 2 Phasen für zahnlosen Patienten.

Dem Patienten wird eine Lokalanästhesie, die ein chirurgischer Eingriff ist, vor einer Implantatoperation durchgeführt. Deswegen fühlt der Patient keine Schmerzen beim chirurgischen Eingriff. Die Patienten mit der Implantation können wenigere Schmerzen haben; nachdem ästhetische Wirkung am selben Tag verloren ist. Diese Zeit kann für Patienten mit niedriger Schmerzschwelle länger werden.

Zahnimplantate werden in der Verlust eines Zahnes, mehrerer Zähne und im Falle der Zahnlosigkeit durchgeführt.

Folgende Gesundheitszustände verhindern die Implantatbehandlung;

Bei den Patienten viel rauchen;

Rauchen hat negative Auswirkungen, wie z. B. eine Erhöhung des Infektionsrisikos durch bakterielle Scheibe, die in Geweben im Mund auftritt und die Vereinigung des Implantats mit dem Knochen negativ beeinflussend und Verzögerung der Wundheilung aufgrund seiner Kohlenmonoxid- und toxischen Wirkungen und abnehmende Blutbildung. In solchen Fällen kann der Implantationsvorgang beruhend auf die Zustimmung eines Zahnarztes durch Verringerung des Rauchens vor und nach der Implantation durchgeführt werden.

Wichtig: Es wird empfohlen; dass die Patienten 15 Tage vor Operation und 1 Monat nach der Operation mit dem Rauchen aufhören.

Zuckerkranken

Die Zuckerkranken, die nicht unter der Kontrolle sind, sind unter den riskanten Gruppen der Implantatoperation. Diese Gewebe der Zuckerkranken erholen sich langsamer und haben zunehmende Infektionsrisiko. Die Zahnoperation kann nur bei diesen Patienten unter der Kontrolle der Diabetes-Krankheit durchgeführt werden. Für die Zuckerkranken wird der chirurgische Eingriff so weit wie möglich auf kleinem Raum durchgeführt. Die Zuckerkranken sollten auch besonders auf ihre Mundgesundheit beachten. Sie sollen ihre regelmäßigen Zahnarztuntersuchungen folgen.

 

Patienten mit Herzerkrankungen;

Die Implantatoperation kann für Patienten mit Herzerkrankungen nach Rücksprache und Zustimmung ihrer Ärzte durchgeführt werden.

Patienten mit Bluthochdruck;

Die Patienten mit Bluthochdruck können eine Überreaktion im Falle von Schmerzen und Stress zeigen. Während der Zahnbehandlung kann der Blutdruck äußerst ansteigen; wenn irgendwelches Reizmittel überreagiert wird, im Falle der Beschwerde “Herzinsuffizienz” oder seltens “Schlaganfall” und “Blutungen” auftreten können. Aus diesem Grund soll der Blutdruck vor der Behandlung für die Patienten mit Bluthochdruck, gemessen werden und eine ärztliche Beratung ist in Verdachtsfällen zu brauchen.

Blutgerinnungsstörungen;

Man braucht die Zahnarztberatung für die Patienten mit Blutgerinnungsstörung durchgeführt.

Erholungsstärke des Patienten;

The most important factor affecting success in implantology is patient’s recovery strength. The patients with a good general health condition may recover in a shorter time. Geriatric (Elderly) patients recover in a longer period.

Über 18 Jahre alt (Abschluss der Knochenentwicklung)

Die Knochenentwicklung der Personen, die ihre Adoleszenz nicht abschließen, wird nicht abgeschlossen. Es wird nicht empfohlen, eine Implantation für einen solchen Patienten durchzuführen. Obwohl kein Zahn in diesen Jahren verloren ist, werden die Lückepfleger verwendet, damit dieser Teil bis zur Beendigung der Knochenentwicklung nicht geschlossen wird.

Alkhol und Rauchen;

!! Rauchen erhöht das Infektionsrisiko verursachend auf bakterielle Scheibe im Mund.

!! Rauchen wirkt sich negativ auf die Vereinigung des Implantats mit dem Knochen aufgrund von Kohlenmonoxid und toxischen Wirkungen des Rauchens aus.

!! Verzögert die Wundheilung.

!! Blutabnahme

Diabetes-Krankheit;

Die Zuckerkranken, die nicht unter der Kontrolle sind, sind unter den riskanten Gruppen der Implantatoperation. Diese Patienten erholen sich langsamer und sind anfällig für Infektionen. Die Zahnoperation kann nur bei diesen Patienten nach der Besprechung eines endokrinen Arztes und unter der Kontrolle der Diabetes-Krankheit durchgeführt werden. Die Zahnoperation kann bei Patienten erfolgreich durchgeführt werden, deren Blutzucker unter Kontrolle ist. Die Zuckerkranken sollten auch besonders auf ihre Mundgesundheit beachten und das Infektionsrisiko nach der Implantation berücksichtigen. Sie sollen regelmäßig durch einen Zahnarzt kontrolliert werden.

 

Implantatmarke

Wie Sie sich vorstellen können; ein starker Wettbewerb ist vorhanden in der Herstellung von Implantaten, die zunehmend verwendet werden. Heute gibt es etwa 600 Implantatmarken. Es gibt fast 100 verschiedene Designs für Herstellung dieser Implantatmarken. Länder wie die Schweiz, Deutschland, Italien, Amerika und Schweden sind führend in der Herstellung von Zahnimplantaten und in den Forschung- und Entwicklungsdienste. Ein Anstieg der inländischen Implantatproduktion ist in unserem Land in den letzten Jahren in Übereinstimmung mit staatlicher Unterstützung und Marktanforderungen zu beobachten.

Der Implantaterfolg wird durch Implantattyp, wie lange es verwendet wird und seine Unterstützung für F & E-Studien beeinflusst. Einige private Implantatmarken können Implantate bietend Annehmlichkeit für Patienten und Zahnärzte hergestellt werden; indem ihre hohen Budgets F & E-Dienstleistungen angeboten werden. Während solche Implantate für Patienten aufgrund schneller Erholungszeiten vorteilhaft sind; bieten sie Annehmlichkeit für Zahnärzte mit ihren weiter entwickelten Verbindungstypen.

Bluthochdruck und Herzerkrankungen;

Für die Patienten mit Herzerkrankungen soll das Implantat ohne Rücksprache mit ihrem Arzt nicht durchgeführt werden.

Patienten mit Bluthochdruck;

Die Patienten mit Bluthochdruck können eine Überreaktion im Falle von Schmerzen und Stress zeigen. Während der Zahnbehandlung kann der Blutdruck äußerst ansteigen; wenn irgendwelches Reizmittel überreagiert wird, im Falle der Beschwerde “Herzinsuffizienz” oder seltens “Schlaganfall” und “Blutungen” auftreten können. Aus diesem Grund soll der Blutdruck vor der Behandlung für die Patienten mit Bluthochdruck, gemessen werden und eine ärztliche Beratung ist in Verdachtsfällen zu brauchen.

Blutgerinnungsstörungen;

Keine Implantation wird für die Patienten mit Blutgerinnungsstörung durchgeführt.

 

Pflege nach Implantatoperation;

Gute allgemeine Gesundheitszustand des Patienten ist erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantologie. Der Patient mit guter Gesundheit und Knochenstruktur hat ein ausreichendes Heilungspotential. Richtige Diagnose für den Patienten und sorgfältige Auswahl des Implantats sind sehr wichtig für den Arzt und den Patienten. Es ist sehr wichtig, dass das Implantat ordnungsgemäß gereinigt und gepflegt nach erfolgreicher Implantologie wurde. Nach dem chirurgischen Eingriff des Implantats soll der Patient an die Empfehlungen des Arztes einhalten. Die Fehler des Patienten spielen eine große Rolle bei den Implantatverlusten. Der Patient soll erforderliche und wichtige Empfehlungen einhalten, wie nichts essen für 2 Stunde, nicht rauchen für 24 Stunde, keine heißen und harten Lebensmitteln für 24 Stunden konsumieren usw.

Der Haupterfolg des Implantats ist langfristig zu sehen. Die Reaktion des Implantats gegen die Last ist sehr wichtig, um über seinen Erfolg zu sprechen. Dies zeigt uns, wie wichtig der künstliche Zahn (Prothese) auf das Implantat platziert wurde. Die Planung von Implantatprothesen sollte sorgfältig vorgenommen werden und die Überlastung auf dem Titanimplantat im Knochen sollten vermieden werden und die Höhe der Prothese sollte gut eingestellt werden.

Das Implantat ist direkt bezogen auf die Qualität und Quantität des Kieferknochens. Daher wird das Implantat für die Patienten durchgeführt, die ihre Knochenentwicklung abgeschlossen haben. Die Knochenentwicklung wird nach dem 15.-16. Lebensjahr bei Mädchen und nach dem 17.-18. Lebensjahr bei Jungen abgeschlossen. Während die Implantatbehandlung eine Mindestaltergrenze je nach Knochenentwicklung hat; gibt es keine maximum Altersgrenze und kann sogar für ältere Patienten durchgeführt werden.

Die Implantatsbehandlung kann bei älteren Patienten mit allgemein gesundem und ausreichendem Knochen im Kieferknochen durchgeführt werden. Systemische Störungen, die in diesem Alter oder früher auftreten können, erschweren jedoch manchmal diese Behandlung.

Schwellung nach Implantatoperation;

Die Schwellung im Operationsbereich nach der Implantation ist normal. Die Lücke für das Implantat im Kieferknochen verursacht ein einfaches Trauma im Bereich des Zahnfleischimplantats. Da der Zahnarzt eine leichte Schwellung in diesem Bereich erwartet, möchte er eine Eiskompresse zum Implantatbereich machen.

Der Eisbeutel in der Hand des Patienten wird für 3-5 Minuten auf dem Implantatbereich von außerhalb des Mundes aufbewahrt und dieser wird mit der Pause von 8-10 Minuten durchgeführt. Im Falle der langfristigen Aufbewahrung können Sie an der Eisbrandwunde leiden. Diese Anwendung vermindert die Schwellung.

Beachten Sie, keinen Druck auf das Implantat beim Essen auszuüben; bis zum bis das Implantat mit dem Kieferknochen verschmilzt.

Sie sollen sofort zum Zahnarzt gehen; wenn Sie noch Schmerz haben und ein Abszess auftritt oder Sie Taubheitsgefühl auf der Lippe fühlen.

Wie sollen wir essen?

Nach der Implantation sollen Sie auf Ihre Ernährung für einige Monate beachten. In dieser Zeit als Verschmelzungsprozess des Titanimplantats mit dem Kieferknochen wird die Stabilität des Implantats nicht beeinträchtigt, wenn Sie weiche Lebensmittel essen, die nicht heiß oder kalt sind. Trotz der Empfehlungen Ihres Zahnarztes können wir folgende Beispiele zur Information geben.

Sie können weiche Lebensmitteln wie Joghurt, Käse, Suppen, Fruchtsäfte bei Raumtemperatur, weichgekochte Eier, weiches Fleisch, Milch, Eis, Pudding und das Innere von Brot bei Raumtemperatur essen. Sie können Vitamin C natürlich einnehmen, indem Sie frische Fruchtsäfte, Kiwi, Äpfel, Erdbeeren, Grapefruit, Orangen usw. konsumieren, da Ihre Ernährung weniger als vorher ist.

Keine warme und kalte Lebensmitteln konsumieren;

Sie sollen die Empfehlungen des Zahnarztes nach einer Implantatbehandlung einhalten. Es hat eine große Bedeutung für eine erfolgreiche Implantologie. Nach einer erfolgreichen Implantatoperation; Das erste, was Ihr Zahnarzt Ihnen empfehlt: keine heißen und keine sehr kalten Lebensmitteln konsumieren. Abhängig von der Anzahl der durchgeführten Implantate, der Marke des Implantats und des chirurgischen Eingriffsgrads sollen Sie die Empfehlungen zwischen 3 und 10 Tagen einhalten.

 

Keine harten Lebensmittel konsumieren;

Das geöffnete Zahnfleisch durch chirurgische Eingriffe wird nach der Operation genäht und geschlossen. Es ist sehr wichtig, dass die Sture nicht geschlagen wird, bis zum das Zahnfleisch geheilt wird. Sie sollen harte Lebensmitteln nicht essen oder Verhaltensweisen wie Druck auf diesen operierten Teil vermeiden; bis zum die Stiche durch den Zahnarzt entfernt werden. In dieser Zeit sollen Sie weiche oder flüssige Lebensmitteln konsumieren. Wenn Sie ein Implantat nur auf einer Seite haben, ist die Verwendung der Nichtimplantatseite logischer.

Implantat- und Mundpflege;

Die Mundpflege ist sehr wichtig für erste 48 Stunden nach der Implantation. Sie sollen die Bewegungen vermeiden, die Druck im Mund ausüben. Es wird nicht empfohlen, Ihren Mund für 1 Tag nach der Implantation zu spülen und gurgeln. Sie sollen den angesammelten Speichel im Mund langsam wegwerfen. Der Druck in der negativen Richtung für Spucken durch Saugen ist sehr schädlich. Sie sollen dass Bewegungen vermeiden, wie Atmen oder Blasen, die Druck auf den Mund ausüben.

Sie sollen bei der Mundpflege in den ersten Tage sorgfältig putzen. Sie sollen so langsam wie möglich anwenden. Sie können die Implantatbereiche mit einem feuchten Baumwolltuch oder einer Mullbinde reinigen.

Arneimittel

Die Schmerzen in den ersten Tagen nach der Operation sind als normal durch die Ärzten bewertet. Nach der Operation sollen Sie regelmäßig Analgetika und Antibiotika beruhend auf die Anweisungen des Zahnarztes verwenden. Auch wenn Sie keine Schmerzen haben, sollen Sie Analgetika wie geplant weiter verwenden. Denn Analgetika können für eine Weile verwendet werden, um die Schwellung außer ihrer Wirkung zu verschwinden. Wenn der Arzt ein Mundwasser verschrieben hat, sollen Sie beruhend auf die Anweisungen des Zahnarztes verwenden. Das Gurgeln in den ersten Tagen kann schädlich sein.

Die Gingiva wird schneidend bei der Implantatoperation als chirurgischer Eingriff geöffnet und nach der Operation nähend geschlossen. Obwohl die Wunde in diesem Teil schneller heilt; sollen die Blutverdünner in den ersten 2 Tagen vermieden werden. Es wird nicht empfohlen, Aspirin als Blutverdünner anstelle der verschriebenen Analgetika durch den Zahnarzt zu verwenden. Die Patienten, die Aspirin als Blutverdünner verwenden, sollen Aspirin ohne Rücksprache mit ihrem Arzt nicht aufgeben.

 

Rauchen und Alkhol

Rauchen und Alkoholkonsum nach der Implantation wirken sich negativ auf den Heilungsprozess aus. Es wird nicht empfohlen, diese Schadstoffe vor der Operation zu verwenden. Einige der negativen Auswirkungen dieser beiden Schadstoffe auf das Implantat sind wie unten angegeben:

!! Rauchen erhöht das Infektionsrisiko verursachend auf bakterielle Scheibe im Mund.

!! Rauchen wirkt sich negativ auf die Vereinigung des Implantats mit dem Knochen aufgrund von Kohlenmonoxid und toxischen Wirkungen des Rauchens aus.

!! Verzögert die Wundheilung.

!! Blutabnahme

!!  Wichtig: Es wird empfohlen; dass die Patienten 15 Tage vor Operation und 1 Monat nach der Operation mit dem Rauchen aufhören.

Titanimplantate haben weltweit eine Erfolgsquote von % 97 und haben Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen im menschlichen Körper. Das Titanmaterial mit vollständiger Knochenverträglichkeit wurde zum ersten Mal in den 1950er Jahren in der Abteilung für Orthopädie in der Medizin verwendet. Die ersten Tests wurden an Affen durchgeführt, um zwei Knochen zusammenzuführen, und waren sehr erfolgreich. Nach diesem Erfolg wird angenommen, dass es auf den Kieferknochen durchgeführt werden kann und eine perfekte Verträglichkeit wurde somit beobachtet. Implantate, deren Oberflächenmerkmale mit der heutigen Technologie entwickelt wurden, sind integraler Bestandteil des Kieferknochens.

Dieses Jahrhundert ist ein goldenes Zeitalter für Titanimplantate. Während die hergestellten Implantate mit High Engineering die perfekteste und ausgereifteste Zeit leben; produzieren wissenschaftliche Studien natürliche Zähne weiter, die das Implantat für die nächsten Jahre ersetzen können.

Zahnarzt im Misserfolg der Implantationsoperation;

Die falsche Anwendung der Zahnärzte kann zum Misserfolg von Implantaten führen. Die Zahnärzte können aus kommerziellen Gründen manchmal mehre Implantate als erforderliche Implantatanzahl planen. Es ist falsch, das Problem mit 4 Implantaten anstelle von 2 Implantaten zu lösen. Unnötige angewandt mehre Implantate verursachen eine zusätzliche Last auf dem Kieferknochen und verminderen den Knochenwiderstand. Das zusätzliche Implantat hat auch Nebenwirkungen. Es wird erwartet, dass der Zahnarzt die Implantatoperation mit minimalen Implantaten durchführend das beste Ergebnis erzielen kann. Wenn die Anzahl der Implantate minimal sind, dann ist diese Operation für den Patienten wirtschaftlicher; weil Implantat eine teure Anwendung ist. Berücksichtigend auf alle diese Situationen werden mehre Implantate als ausreichende Implantate nicht empfohlen. Eine sichere Planung sollte mit einer Mindestanzahl erfolgen. Mehre Implantate als erforderliche Implantatanzahl aus kommerziellen Gründen machen den Patienten müde und sich bringen viele Probleme mit.

Ein anderes Problem als die Fehler der Ärzte ist falsche Auswahl des Implantats. Implantate werden in verschiedenen Größen und Strukturen hergestellt. Die Auswahl von Implantaten, deren Formen sich voneinander unterscheiden, ist äußerst wichtig. Der Zahnarzt soll das richtige Implantat auswählen, indem er den Kieferknochen und den allgemeine Zustand des Patienten untersucht.

Auswirkungen von Marken auf den Misserfolg von Implantaten;

Ein anderes Problem ist die Marke der Implantate. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den weltweit bekannten Implantatmarken. Führende Implantatmarken können jedoch einen Unterschied in Bezug auf F & E-Kosten und Engineeringstufe mit ihren Anteilen machen. Diese Unterschiede zeigen sich in den Formen der Implantate und den Oberflächenmerkmale. So sie ermöglichen die Verträglichkeit dem Zahnarzt bei der Operation, verschmilzen schneller mit dem Kieferknochen und bietet Vorteile in Bezug auf die Wartezeit dem Patienten.

Zahnärzte machen Fehler an der Markenauswahl aus den kommerziellen Gründen. Diese Fehler werden in der Regel durch die Zahnärzten gemacht, die Implantate billiger und günstiger liefern möchten. Sie werden unter falschen und schlechten Bedingungen hergestellt und haben keine Handelsbezeichnung. Während der Implantatoperation soll die Qualität des Arztes und die Marke der Implantate berücksichtigt werden. Trotz der inländischen Produktion werden die importierten Implantate in der Regel in unserem Land verwendet. Implantate mit verschiedenen Marken und Strukturen kommen aus vielen Ländern nach unserem Land. Es gibt falsche hergestellte Implantate unter ihnen. Diese falsch hergestellten Implantate werden im Weltmarkt billiger verkauft und sie können von einigen Kliniken und Krankenhäusern bevorzugt werden. Es wird versucht, diese billigen Implantate schneller mit Werbung zu verkaufen. Sie sollen berückischtigen darauf; welche Implantatmarke verwendet werden und Sie die Klinik, das Krankenhaus und den Arzt forschen. Andernfalls können Sie Ihre Gesundheit durch die Anwendung eines billigen Implantats gefährden.

Rolle des Patienten für den Misserfolg von Implantaten

Es ist sehr wichtig, dass das Implantat ordnungsgemäß gereinigt und gepflegt nach erfolgreicher Implantologie wurde. Nach dem chirurgischen Eingriff des Implantats soll der Patient an die Empfehlungen des Arztes einhalten. Die Fehler des Patienten spielen eine große Rolle bei den Implantatverlusten. Der Patient soll erforderliche und wichtige Empfehlungen einhalten, wie nichts essen für 2 Stunde, nicht rauchen für 24 Stunde, keine heißen und harten Lebensmitteln für 24 Stunden konsumieren usw.

Der Haupterfolg des Implantats ist langfristig zu sehen. Die Reaktion des Implantats gegen die Last ist sehr wichtig, um über seinen Erfolg zu sprechen. Dies zeigt uns, wie wichtig der künstliche Zahn (Prothese) auf das Implantat platziert wurde. Die Planung von Implantatprothesen sollte sorgfältig vorgenommen werden und die Überlastung auf dem Titanimplantat im Knochen sollten vermieden werden und die Höhe der Prothese sollte gut eingestellt werden.

Die Lebensdauer der Implantate ist länger als andere präventive Zahnbehandlungen. Entsprechend den Forschungen wird beobachtet, dass die Implantate aus Titan vor 30 Jahren in der Regel ihre Existenz schützen. Ein Blick auf die Eigenschaften von Titan ist mehr beschreibend zu verstehen, warum Implantate eine lange Lebensdauer haben.

Merkmale:

  • Titan verursacht keine Allergien im menschlichen Körper.
  • Langlebiger als Stahl und 75 % leichter als das spezifische Gewicht von Edelstahl
  • Titan hat eine sehr hohe mechanische Beständigkeit gegen Bruch und Biegung.
  • Titan ist ein sehr starker Edelstahl. Es ist korrosionsbeständiger als Edelstahl.
  • Titan ist beständig gegen sehr hohe Temperaturen. Schmelzpunkt: 1650 ° c
  • Titan wird von vielen starken Chemikalien nicht beeinflusst.